Häufige Fragen (FAQ)

Kosten, Lieferungen außerhalb der eu & Hinweise

Versand

Versandkosten:

Die Versandkosten betragen 6,99 Euro innerhalb Deutschlands. Bei Bestellungen über 100 Euro ist der Versand kostenlos. Der Versand erfolgt versichert mit DHL, eine Verfolgungsnummer wird zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Anfang 2023 wurde in Österreich die nationale Verpackungsverordnung aktualisiert. Seither müssen Importeure und Firmen ohne Sitz in Österreich eine heimische bevollmächtigte Person für Verpackungsmaterialien ernennen, sonst droht eine Strafe. Für kleinere Onlinehändler wie uns bedeutet das einen Mehraufwand, den wir zur Zeit nicht leisten können. Deshalb sind Lieferungen nach Österreich zu unserem Bedauern derzeit ausgeschlossen.

Zoll- und Einfuhrgebühren bei Lieferungen in Staaten außerhalb der EU:

Sofern im Bestellablauf eine Lieferung in Staaten außerhalb der EU angeboten wird, gilt folgendes: Wir weisen darauf hin, dass bei Lieferungen in Staaten außerhalb der Europäischen Union (Drittländer) weitere Zollgebühren bzw. Steuern anfallen können, sobald die gekaufte Ware das Drittland erreicht hat. Diese weiteren Zollgebühren bzw. Steuern gehen zu Lasten des Käufers. Der Verkäufer hat keinen Einfluss auf diese Gebühren und kann die Höhe auch nicht vorhersagen, da die Zollbestimmungen von Land zu Land beträchtlich variieren. Wir empfehlen dem Käufer bei einer Lieferung in ein Drittland, mögliche Zollgebühren bzw. lokale Steuern bei dem für das Drittland zuständigen Zollamt zu erfragen.

Hinweis zur Gefahr der Beschädigung oder des Verlustes der Ware auf dem Transportweg:

Wir weisen darauf hin, dass der Verkäufer unabhängig von einer Transportversicherung das Risiko des Untergangs oder der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg trägt, sofern der Käufer eine natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen Tätigkeit zugeordnet werden kann (Verbraucher im Sinne des § 13 BGB).

Paypal & Direkte Banküberweisung

Zahlung

Zahlungsmittel:

Wir bieten folgende Zahlungsmittel an: PayPal, Direkte Banküberweisung

Direkte Banküberweisung:

Wenn Sie unsere Produkte per Banküberweisung kaufen möchten, rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0221-410195 an oder schreiben Sie uns gerne eine Email an info@dermaperfectum.de.

Fristen & Beschränkungen

Lieferung

Maximale Lieferfristen:

Die maximale Lieferfrist innerhalb Deutschlands beträgt bei Vorkasse (z.B. Überweisung, Paypal etc.) 8 Werktage (Sonn- und staatlich anerkannte Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut durch den Käufer. Wird Nachnahme oder Rechnungskauf angeboten, beträgt die maximale Lieferfrist 5 Werktage (Sonn- und staatliche Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss.

Die maximale Lieferfrist in die sonstigen während des Bestellvorgangs auswählbaren Länder beträgt bei Vorkasse (z.B. Überweisung, Paypal etc.) 10 Werktage (Sonn- und Feiertage ausgenommen) nach Erteilung des Zahlungsauftrages an das überweisende Kreditinstitut durch den Käufer. Wird Nachnahme oder Rechnungskauf als Zahlungsmöglichkeit angeboten, beträgt die maximale Lieferfrist 7 Werktage (Sonn- und staatlich anerkannte Feiertage ausgenommen) nach Vertragsschluss.

Lieferfristen für Sonderanfertigungen werden gesondert mit dem Käufer abgesprochen.

Lieferbeschränkungen:

Wie liefern nur in die im Bestellablauf auswählbaren Länder. Eine Lieferung in andere Länder ist ausgeschlossen.

Fristen & Beschränkungen

Retouren

Schließen Sie ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke ab, das überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher im Sinne von § 13 BGB) steht Ihnen grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Die Einzelheiten zum Widerrufsrecht können Sie der separaten Widerrufsbelehrung des Verkäufers entnehmen. Um Ihren Widerruf schnellstmöglich bearbeiten zu können, teilen Sie uns Ihren Namen, Ihre Bestellnummer und Ihre Mailadresse mit. Bitte informieren Sie uns auch darüber, welche Produkte Sie genau zurückschicken möchten und nennen Sie uns den Grund für Ihre Retoure. Eine Einschränkung des Widerrufsrechts ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden. Nach Ablauf der Widerrufsfrist ist eine Retoure leider nicht mehr möglich. Bitte wenden Sie sich auch bei falschen oder fehlerhaften Produkten an uns! Wir schicken Ihnen dann alle nötigen Informationen und das kostenfreie Retourenlabel per E-Mail.